Die Ziele unseres Vereins

Unser Ziel ist das Miteinander von Schülern, Freunden und Bekannten, von Lehrern und Eltern der Leopold-Feigenbutz-Realschule Oberderdingen noch mehr zu beleben, die verschiedensten Lern- und Ausbildungsziele zu fördern und zu unterstützen. In der Vereinssatzung ist fest verankert, dass wir die geistige und kulturelle Tradition der Leopold-Feigenbutz-Realschule Oberderdingen weiterhin erhalten und pflegen möchten. Mit unseren Finanzmitteln, welche aus Beiträgen und Spenden bestehen, wollen wir uns für die Förderung von fähigen sowie bedürftigen Schülern, den verschiedensten Projekten, wie Theater-und Musik AG, aber auch den unterschiedlichsten Unternehmungen, einsetzen. Unterstützen wollen wir auch die Beschaffung von Medien und Geräten für Lehr- und Lernzwecke,für die keine Haushaltsmittel mehr zur Verfügung stehen. Der Verein will das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Schülern, Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern, Freunden und Partnern der LFR Oberderdingen erhalten, weiterhin fördern und pflegen. Werden Sie mit uns aktiv! Unterstützen Sie unseren Förderverein bei schulischen Veranstaltungen, sowie bei Aktivitäten des Vereins. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns durch Ihre aktive Beteiligung, Geld- und Sachspendensowie Ihrer Mitgliedschaft in unserem Verein unterstützen. Unser Mitgliedsbeitrag beläuft sich z. Z. auf 10,-- € jährlich. Schüler, Auszubildende und Studenten sind beitragsfrei.
Am 29.11.1999 wurde der Förderverein von Eltern und Lehrern der LFR Oberderdingen gegründet.

Seit dem 15.12.1999 sind wir als gemeinnütziger, anerkannter Verein im Vereinsregister des Amtsgerichtes Bretten, unter der VR-NR. 347, eingetragen.